/ Kursdetails

FS20-5109E Chor & More (K)

Beginn Mo., 06.07.2020, 19:45 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 19,50 €
Dauer 3 Termine
Kursleitung Bernhard Behl
Bemerkungen Abbuchungen der Kursgebühr in monatlichen Beiträgen - Ausstieg zum Semesterende möglich.
Termin: jeden Mo.19:45 - 21:30 Uhr (außer in den Schulferien)

Weitere Infos unter www.gernsinger.de

Chor&More - bis Mai im "Werbefieber", danach "lockere einfachDrauflosSingSommerPhase". Die "Musikverrückten mit Stimme" arbeiten noch bis zur Chorparty (Sa 16. Mai 2020) an alten Werbejingles und Hits, die in irgendeiner Form mit Werbung zu tun haben z.B. an Sarah Conners "Vincent" oder an "Cordula Grün". Welche Brücken diese Songs letztlich zur Werbung schlagen, erfährt man, wenn man mitsingt oder zur Chorparty kommt. Songs wie "Hungriges Herz" .... Sag mir wie weit wie weit wie weit... (VR-Bank), "I‘m walking" (Aral), "Let the sunshine in" (Tui) dürfte man wohl eher als Werbesongs kennen. Wer gerne im Chor "eintaucht", kann sich in bei uns gut eingebettet und "unterstützt" fühlen und von den "alten Hasen" lernen. Wer "schon kann und sich traut" oder mehr möchte, für den gibt es immer interessante Sonderrollen, wie Solos, Ober- oder Nebenstimmen, sowie he­rausfordernde Einwürfe und Passagen jeglicher Art. Wir sind kein klassischer Chor, sondern vielmehr eine freie und flexible, vor allem aber auch lustige und nette "Wohlfühl-GernSinger-Gruppe". Wir setzen Playbacks und modernes Equipment, sowie zeitgemäße Hilfsmittel wie Übungsdateien, sogenannte TrainingsTracks und auch Videos (selbst in der Probe) ein. Worauf wartest Du also? Ein Montagabend kann so viel mehr sein. Im Frühjahr ist der Einstieg zwar etwas "anspruchsvoller", weil ein Großteil der Songs schon recht gut sitzt, dafür wird es aber nach der Chorparty umso einfacher, weil wir dann in die "lockere einfach-DrauflosSingSommerPhase" gehen. Genieße also mit uns auf ganz besondere Art und Weise wunderbare Welthits und gut singbare, effektvolle und mehrstimmige Rock/Pop/Schlager vorwiegend mit Musikbegleitung.
Leitung: Bernhard Behl (Tel. 06029 - 4908)
Gebühr: monatlich 19,50 €
Abbuchungen der Kursgebühr in monatlichen Beiträgen - Ausstieg zum Semesterende möglich.




Kursort

SCHI-MS;vhs-E-2-Schul Bistro

Kapellenweg 16
63776 Mömbris-Schimborn

Termine

Datum
06.07.2020
Uhrzeit
19:45 - 21:30 Uhr
Ort
Kapellenweg 16, Schimborn; Mittelschule-E-2, Schul Bistro
Datum
13.07.2020
Uhrzeit
19:45 - 21:30 Uhr
Ort
Kapellenweg 16, Schimborn; Mittelschule-E-2, Schul Bistro
Datum
20.07.2020
Uhrzeit
19:45 - 21:30 Uhr
Ort
Kapellenweg 16, Schimborn; Mittelschule-E-2, Schul Bistro