/ Kursdetails

HS19-5106C Chor & More (K)

Beginn Mo., 02.12.2019, 19:45 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 19,50 €
Dauer 3 Termine
Kursleitung Bernhard Behl
Bemerkungen Abbuchungen der Kursgebühr in monatlichen Beiträgen - Ausstieg zum Semesterende möglich.
Termin: jeden Mo.19:45 - 21:30 Uhr (außer in den Schulferien)
voraussichtlicher Beginn: Mo. 16.09.19
Weitere Infos unter www.gernsinger.de

Chor&More - dieses Mal im Werbefieber der 70er und 80er, aber wie immer mehrstimmig, locker und flockig.
Die "Musikverrückten mit Stimme" toben sich im Herbstsemester mit alten Werbejingles und Fernsehwerbehits aus ;-) Kennst Du nicht auch noch diese kleinen kurzen Werbejingles wie: "Meister Propper putzt so sauber, dass man ..........", oder "Die schönsten Pausen sind.....". Aber die Werbung hat nicht nur Kurze Melodien, sondern auch richtig gute 3 Minuten Songs zu Hits gemacht oder benutzt. Davon werden wir u.a. "Hungriges Herz" .... Sag mir wie weit wie weit wie weit...... (VR-Bank), "I'm walking" (Aral), "Let the sunshine in" (Tui) uvm. einstudieren.
Wer gerne im Chor „eintaucht“ kann sich in bei uns gut eingebettet und „unterstützt“ fühlen und von den "alten Hasen" lernen. Wer "schon kann und sich traut" ;-) oder mehr möchte, für den gibt es immer interessante Sonderrollen, wie Solos, Ober- oder Nebenstimmen, sowie herausfordernde Einwürfe und Passagen jeglicher Art. Wir sind kein "klassischer Chor", sondern vielmehr eine freie und flexible, vorallem aber auch lustige und nette "Wohlfühl-GernSingerGruppe". Wir setzen Playbacks und modernes Equipment, sowie zeitgemäße Hilfsmittel wie Übungsdateien, sogenannte TrainingsTracks und auch Videos (selbst in der Probe) ein.
Worauf wartest Du also…..? Ein Montagabend kann so viel mehr sein. Im Herbst ist der Einstieg besonders günstig, denn neben dem "Standardrepertoire" beginnen wir alle gemeinsam oben genannte neue Songs einzustudieren und starten somit bei „null“. Einstieg also "leicht gemacht". Genieße mit uns auf ganz besondere Art und Weise wunderbare Welthits und gut singbare, effektvolle und mehrstimmige Rock/Pop/Schlager vorwiegend mit Musikbegleitung.
Leitung: Bernhard Behl (Tel. 06029-4908)
Abbuchungen der Kursgebühr in monatlichen Beiträgen - Ausstieg zum Semesterende möglich.
Weitere Infos unter www.gernsinger.de




Kursort

SCHI-MS;vhs-E-2-Schul Bistro

Kapellenweg 16
63776 Mömbris-Schimborn

Termine

Datum
02.12.2019
Uhrzeit
19:45 - 21:30 Uhr
Ort
Kapellenweg 16, Schimborn; Mittelschule-E-2, Schul Bistro
Datum
09.12.2019
Uhrzeit
19:45 - 21:30 Uhr
Ort
Kapellenweg 16, Schimborn; Mittelschule-E-2, Schul Bistro
Datum
16.12.2019
Uhrzeit
19:45 - 21:30 Uhr
Ort
Kapellenweg 16, Schimborn; Mittelschule-E-2, Schul Bistro