/ Kursdetails

FS24-7039 Vortrag: Trage Basics – ein Wegweiser im Tragehilfen-Dschungel

Beginn Fr., 03.05.2024, 16:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Kathrin Noll

„Du bist schwanger oder hast gerade dein Baby bekommen und möchtest es gerne tragen, oder du bist dir noch nicht sicher, ob Tragen das Richtige für euch ist. Oder du möchtest dir einen Überblick im Tragehilfen-Dschungel verschaffen? Dann ist dieser Termin für dich!
Du lernst die unterschiedlichen Kategorien von Tragehilfen kennen und wir schauen uns die Unterschiede an. Mit meiner Puppe kannst du auch die ein oder andere Trage testen. Das Ganze ist selbstverständlich bunt gemischt und Hersteller-unabhängig. On top erhältst du von mir ganz viel wertvolle Theorie zum Tragen (Tragen aus evolutionärer Sicht, Bindungstheorie, Vorteile des Tragens für Baby und Tragende, wie sitzt das Baby ergonomisch und sicher, was macht eine gute Trage/ein gutes Tragetuch aus u. v. m.). Es gibt ein zusammenfassendes Handout und all deine Fragen werden beantwortet.
Achtung: Es handelt sich hierbei NICHT um eine individuelle Trageberatung.




Kursort

HM-Schule; Raum 42

Bergstraße 16
63872 Heimbuchenthal

Termine

Datum
03.05.2024
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Bergstraße 16, Heimbuchenthal, VS-Schule-Raum 42, Bergstraße 16