Volkshochschule Kahlgrund-Spessart e.V. Ihre vhs vor Ort

Wir bieten Kurse dezentral individuell und ökologisch sinnvoll vor Ort an.

Das Gebiet der Volkshochschule Kahlgrund-Spessart:
In einem großflächigen Gebiet bedarf es eines besonderen Geschicks ein gutes Kursprogramm durchzuführen.
Wir konzipieren für Sie Kurse in den Studienregionen:

• Mömbris mit OT
  • VG Schöllkrippen mit Blankenbach, Sommerkahl, Kleinkahl, Westerngrund, Wiesen, Krombach
  • Geiselbach mit OT
  • Johannesberg mit OT
  • VG Heigenbrücken und Heinrichsthal
  • VG Heimbuchenthal, Mespelbrunn und Dammbach

Ihr positives Feedback zeigt uns: Wir sind auf dem richtigen Weg!  Dankeschön dafür!

Kundinnen und Kunden:
Jährlich  besuchen ca. 8000 Kunden/innen ca. 800 Kursen, Seminaren und Einzelveranstaltungen."Lebenslanges Lernen" ist wichtig und macht Freude und Spaß.

Kursleitungen:
Bei uns erwarten Sie kompetente Kursleitungen aus mehr als 15 Ländern mit Geschick im Umgang mit Menschen, Freude an - und Kenntnis von der Sache, die Sie unterrichten.

Kurse:
Meist in Kleingruppen erwartet Sie eine individuelle Lernatmosphäre.
Unser Programmangebot ist  gemäß unserem Leitbild breit gefächert, preisgünstig und konzipiert für Menschen jeden Alters, jeder Konfession, aus unterschiedlichen Kulturkreisen und sozialen Schichten.
Berufliche Weiterbildung, Fitness und Gesundheit, Sprachen,  Alltags- und Rechtstipps, Elterninfos,  Tipps rund um Haus um Garten, köstliche Kocherlebnisse, Theaterfahrten, Kinderkurse und junge vhs:

All dies finden Sie in unserem Programm und sicher ist auch für Sie das passende Angebot dabei!  Firmen, Vereinen, Institutionen und Privatpersonen können bei uns individuelle Fortbildungen buchen.

QM und Service:
Wir arbeiten nach dem EFQM  (European Fundation of Quality Management).

Wir  sind bestrebt, Ihnen als kompetenter, kooperativer und freundlicher Partner in all Ihren Anliegen und Fragen zur Seite zu stehen. Wenn es  dabei sogar manchmal etwas zum gemeinsamen Lachen gibt, umso besser.

Wir mögen unsere Arbeit und das dürfen und sollen Sie auch gerne merken!

Wenn Sie einmal Anlass zu Kritik haben, so bitten wir darum, diese auch offen zu äußern. Wir sind auf Ihr ehrliches Feedback angewiesen, um unsere Arbeit stetig zu verbessern und aus möglichen Fehlern zu lernen. Unsere Möglichkeit zu einem Feedback zu einem Kurs oder per Mail steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Und: Natürlich freuen wir uns auch über Ihr Lob.

Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen. Wenn Sie spezielle Weiterbildungswünsche haben, die nicht im Studienprogramm enthalten sind, melden Sie sich bei uns.  Wenn Sie selbst Interesse haben, zu unterrichten oder wenn Sie jemanden kennen, den Sie empfehlen möchten, wenden Sie sich gerne an uns.

Zukunft:

Wir entwickeln weiterhin innovative Kursangebote für Sie, suchen nette und kompetente Kursleitungen und gute und tragfähige Partnerschaften mit Vereinen und anderen Kooperationspartnern.

Den Aufgaben der Erwachsenenbildung im sich wandelnden Altersspektrum und kontinuierlich sich verändernden gesellschaftlichen Rahmenbedingungen stellen wir uns gerne und kompetent.

Wir wünsche Ihnen viel Erfolg in den Kursen.

Ihr Team der der Volkshochschule Kahlgrund-Spessart e.V.